cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Speicherplatz bei Updates

SebastianX92
Honored Guest

Hi, ich habe über 12gb auf meiner Quest frei.
Golf+ ist derzeit installiert mit über 7gb und es gibt ein update. Im Quest Store verbraucht das Spiel (inklusive Update) unter 8gb. Trotzdem kommt immer die Meldung ich habe zu wenig Speicherplatz wenn ich auf Update gehe.
Das gleiche mit Arizona Sunshine 2. habe schon das Quest 3 Update installiert mit über 24gb jetzt mit dem neuen Hund Update sind es 25gb. Also einer mehr. Es kommt auch hier die Meldung zu wenig Speicherplatz.

3 REPLIES 3

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey @SebastianX92! Danke, dass du mit dieser Situaiton zu uns gekommen bist.

Wir verstehen natürlich, dass es eine unangenehme Situation ist, nicht deine Spiele herunterladen zu können.

Stelle sicher, dass auf deinem Headset genügend Speicherplatz zum Herunterladen und Entpacken der Spieldateien vorhanden ist. Normalerweise ist es am besten, den doppelten Spielraum zur Verfügung zu haben. Wenn das Spiel 3 GB groß ist, stelle sicher, dass du beispielsweise über 6 GB verfügst.

Wenn das nicht funktioniert, empfehlen wir, dein Router neu zu starten und dein WLAN im Headset nach dem Neustart erneut zu verbinden. Wenn weiterhin der Fehler „Installation fehlgeschlagen“ angezeigt wird, musst du das Headset möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wodurch es auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Du musst das Headset über die mobile App neu einrichten und alle deine Spiele/Apps stehen nach der erneuten Anmeldung zur Neuinstallation zur Verfügung. Wenn du am Ende doch einen Werksreset durchführen müssen, stelle sicher, dass du deine gespeicherten Dateien mit der Cloud-Backup-Funktion in der Oculus Cloud sicherst.

Hoffentlich konnten wir dir damit behilflich sein! Bitte sag uns Bescheid, ob diese Schritte funktioniert haben oder nicht.

Schönen Tag noch! 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

SebastianX92
Honored Guest

Guten Tag,

den doppelten Speicherplatz übrig haben ist doch fast nicht möglich.
Wenn ich Asgards Wrath installiert habe braucht es ca 30GB, wenn ich dann nur ein Update installieren will, soll ich noch 60GB frei haben? die 128GB Version hat doch keine 90GB frei, selbst wenn ich nichts installiert habe.
Das gleiche bei Arizona Sunshine 2. ich kann doch inklusive Spiel nicht 75GB brauchen um ein Update zu installieren wenn ich das Spiel nicht vorher löschen will.
 
Bei Asgards Wrath waren meine Speicherstände weg nachdem ich es für ein Update gelöscht und neu installiert hatte.
 
Warum gibt es keine Möglichkeit vor dem reset auf Werkseinstellungen ein Backup der Quest zu machen? ich will nicht alle Einstellungen neu machen und alle Apps einzeln wieder installieren.

Hi @SebastianX92 

ich habe keine Erklärung, warum bei manchen Usern dieses "zuwenig Speicherplatz" Problem auftritt.

Ich hatte es glücklicherweise noch nicht.

Aber einige User haben es gelöst, indem sie statt das Update auszuführen, das Spiel deinstalliert und dann neu installiert haben. Dann ist auch das update mitinstalliert.

Wenn du cloud backup aktiviert hast, ist dein Spielstand danach nicht verloren und du kannst weiterspielen, wo du aufgehört hast.