cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Spiele starten einfach nicht mehr oder werden nicht mehr unterstützt? Rift S

DM_HerZloS
Honored Guest

Hi zusammen,

habe jetzt die Tage mal wieder ein Spiel fortsetzen wollen (Defector), das ich endlich mal zum Abschluss bringen wollte. Hatte iwann wegen anderen Games nicht mehr weiter gespielt. Jetzt startet es zwar bis zum Intro, sobald aber die erste Mission starten soll, lädt es und bleibt dann aber beim Laden hängen, sprich die Punkte bewegen sich dann nicht mehr und kurz darauf lande ich dann wieder im Home Screen von Oculus. Serious Sam kann ich zB gar nicht mehr starten weiles anscheinend nicht mehr unterstützt wird. Hat das noch jemand? Die Spiele wie VTOL oder The Walking Dead Saints and Sinners über Steam laufen total normal. Auch kann ich andere Spiele wie Killing Floor 2 oder Arizona Sunshine  er Oculus selber nach wie vor ohne Probleme spielen. Über die Googlesuche hab ich leider nichts passendes gefunden. 

Mein System:

Ryzen 9 7900x3d

Powercolor RT 6800 XT Red Dragon

32 Gig DDR 5 Trident Z

MSI MAG X670E Tomahawk

Grüße 

Dirk

Bossi
2 REPLIES 2

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hey @DM_HerZloS! Wir wollen natürlich, dass du dein Spiel so schnell wie möglich abschließen kannst. Wir haben gesehen, dass du Spiele wie VTOL VR und The Walking Dead: Saints & Sinners über Steam spielst. Da Steam VR nicht offiziell unterstützt wird, sind die Optionen zur Fehlerbehebung für deine Probleme begrenzt. Wir würden dich bitten, Steam Support kontaktieren, da du Schwierigkeiten mit Steam Spielen hast. Danke!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo zusammen,

es geht hier rein um die Spiele aus der Bibliothek. Die Spiele von Steam gehen alle Problemlos. Aus der Oculus/Meta-Bibliothek gehen auch fast alle Problemlos. Medal of Honour Above and Beyond, Robo Recall, Arizona Sunshine, Killing Floor laufen aus der Oculus-Bibliothek ohne Probleme. Contagion hat plötzlich keinen Sound mehr, ab und an mal hört man mal Seitengeräusche und Defector eben gejt überhaupt nicht mehr nqch dem Intro. Serious Sam startet eben auch nicht mehr. Es geht rein um die internen Spiele. 

Bossi