03-23-2024 09:58 AM - edited 03-23-2024 10:11 AM
Es gibt kein deutsches Tastaturlayout für meine getrackte Tastatur. (Apple Magic Keyboard Mini)
Bitte fügt dies mal hinzu.
Q3 v63 PTC
merci
03-25-2024 01:05 AM
Hallo @Schnilbert!
Wir entwickeln uns stetig weiter und werden in Zukunft auch noch mehr Tastaturen unterstützen. Auf unserer Website findest du alle Tastaturen, die wir derzeit unterstützen. Klicke hier, um regelmäßige Updates nicht zu verpassen!
Wir wünschen dir einen guten Start in die neue Woche!
04-11-2024 03:22 AM
Danke für die Antwort, jedoch wird die Tastatur ja getracked. Ohne Probleme. Das Englische Layout beim Tracken stört mich auch nicht.
Jedoch würde ich mich freuen in den preinstalled Meta Apps auch Umlaute benutzen zu können. (Browser vor allem)
Internationale Tastaturlayouts für die getrackten Tastaturen sind so notwendig!!
Auch wird die Tastatur dadurch in anderen Apps falsch übertragen. Das macht so in vielen Punkten überhaupt keinen Sinn. Zudem stellt sich das Layout immer standardmäßig zurück auf US (ANSI) Obwohl die Tastaturen auch als Europäisch eingestellt werden. (Magic Keyboard mit Ziffernblock, Magic Keyboard; beide QWERTZ)
Vielleicht findet ihr ja eine Lösung hierzu.
Merci schonmal.
06-27-2024 10:47 AM
Ich habe per OTG eine deutsche Tastatur an die Quest 3 angeschlossen. Leider gibt es scheinbar keine Moeglichkeit das layout auf Deutsch umzustellen. Das sehe ich als echtes Manko.Overlays sind nett aber nicht Basis Funktionalitaet. Eine nicht vollstaendig funktionierende Tastatur haelt mich ab die Quest zum arbeiten zu verwenden. Ich moechte soziale Media wie X mindestens so bequem wie auf meinem Notebook bedienen koennen, mails schreiben und Daten per copy and paste zwischen diesen Anwendungen austauschen. Ein Overlay ist nett, brauche ich aber nicht. Ich finde meine Tastatur auch so wenn ich die Brille auf habe und schreiben wird wohl jeder der ernsthaft damit zu tun hat sowieso mit dem 10 Finger System. Wer das nicht beherrscht, kann auch die eingebaute on Screen Tastatur verwenden. Der einzige echte Sinn der Overlays ist ansprechende Optik und man weiss wo die Tastur ist, falls man sie vom Bett runtergeschmissen hat. Ich hoffe dass diese grundlegenden Elemente bald impelemtiert werden, dass die Quest nicht irgendwann wieder im Kasten liegt und verstaubt.
06-28-2024 02:24 AM
Hi ihr lieben Leute, ich hoffe euch gehts gut. Wir bedauern euch mitzuteilen, dass diese Funktion derzeit noch nicht möglich ist. Wir haben dieses Anliegen aber auf dem Schirm und bitten sehr nett, um Verständnis und Geduld auf baldige Updates. Außerdem wäre es sehr hilfreich, die Idee nochmal in unserem Ideen-Forum zu posten, um mehr Aufmerksamkeit darauf anzulegen. https://communityforums.atmeta.com/t5/Ideas/idb-p/Ideas
09-09-2024 07:32 AM
Hallo Meta Foren Besucher,
Gleiches Problem hier. Getrackte oder nicht getrackte Tastaturen (Bluetooth only in AR) ohne Länderspezifisches Layout sind doch sehr stark eingeschränkt. Die Quest3 verliert hier jenseits der Unterhaltung ein gutes Feature - schade!