08-12-2024 09:23 AM
Hallo Quest-Gemeinschaft!
08-12-2024 10:16 AM
Hallo, wir vom Meta Support möchten, dass Sie das Beste aus unseren Quests herausholen und helfen Ihnen gerne bei allen Problemen, die Sie haben.
Haben Sie sich unsere Online-Hilfe für bekannte Probleme mit Meta Link angesehen? https://www.meta.com/de-de/help/quest/articles/fix-a-problem/troubleshooting-oculus-link/troubleshoo... -oculus-link/
Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail oder Privatnachricht an uns, damit wir die Probleme, die Sie haben, ausführlicher besprechen können.
08-14-2024 04:59 AM
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann mit WLAN ins Netzwerk, aber über USB Kabel findet er kein Netzwerk. Hast du schon eine Lösung gefunden ?
08-14-2024 05:25 AM
Hallo, danke für ihre nachricht @Stux360, Könnten Sie uns bitte eine private Nachricht senden? Bitte wählen Sie unseren Namen aus, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicken Sie hier: https://metaque.st/CommunitySupport. Klicken Sie anschließend auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! Bitte denken Sie daran, dass Sie zuerst in der Community angemeldet sein müssen, um uns eine private Nachricht senden zu können.
a month ago
Gibt es eine Lösung für mein oben beschriebenes Problem?
Die Hauptfrage ist: Kann man eine PC-Quest Verbindung herstellen, genauso wie über WLAN,
aber eben über ein USB-Kabel? Ich möchte betonen, dass ich damit NICHT die Quest-Link
Verbindung meine, denn die funktioniert ganz anders!
Grumpyanimal
4 weeks ago
Der Support hat mir geschrieben, dass die einzige Möglichkeit, die Quest über ein USB-Kabel mit dem PC zu verbinden, „Quest-Link“ ist.
Ausserdem schlägt der Support vor, die Video-Datei auf der Quest zu speichern. Diese Möglichkeit funktioniert natürlich und die hatte ich vorher auch schon getestet. Aber ich möchte ja vermeiden, den Quest Speicher mit Videos zu blockieren. Also habe ich noch eine andere Möglichkeit getestet. Ich habe einen 256 GB USB Stick gekauft und darauf die Videos gespeichert. Diesen USB Stick habe ich dann in den USB Port der Quest gesteckt. Das funktioniert hervorragend! Und ich habe noch keinen Unterschied in der Bildqualität zu dem Video entdeckt, das auf der Quest selbst gespeichert war. Mit dieser Option kann ich leben.