cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Unbekanntes Instagram Konto, Facebook Konto gesperrt

Winklpower
Honored Guest

Hallo zusammen, vor 3 Tagen wurde mein Facebook Konto gesperrt. Ich habe weder eine E-Mail noch sont eine Nachricht von Facebook bekommen. Gestern hab ich nach Monaten meine Meta Quest 3 mal wieder aktiviert, um zu schauen, ob noch alles funktioniert, da ich ja mit Facebook dort angemeldet bin. Unter Konten habe ich dann gesehen, dass ein fremdes Instagram Konto mit meiner Meta Quest verknüpft war. Auf meinem Handy hab ich nach unzähligen versuchen bei Facebook irgendwann die NAchricht bekommen, dass mein Konto gesperrt ist, weil dieser falsche Instagram Account wohl irgendwas gemacht hat. Ich kann hier bei Meta mein Passwort nicht ändern, da ich ja mit Facebook eingeloggt bin und Facebook mir nur die NAchricht "Konto gesperrt" gibt, wenn ich mein Passwort zurücksetzen will. Es gibt keinerlei Möglichkeit irgendwie mit Facebook oder Meta zu kommunizieren. Was soll ich machen??? Das gesperrte Instagram Konto hab ich schon aus Meta entfernt.

Bin über jede Hilfe dankbar!

7 REPLIES 7

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Sehr geerhte Winklpower,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Ich kann verstehen, dass Sie Probleme haben, sich bei Ihrem Konto anzumelden. Bitte geben Sie mir die folgenden Informationen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann:

-Name, wie er auf den Registerkarten Konto oder Meta-Konto erscheint
-E-Mail Adresse
-Aktueller Alias/Benutzername 

Wir freuen uns auf Ihre Antwort. 

Mit feundlichen Grüßen

Meta Quest Support Team 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Winklpower
Honored Guest

Wenn ich das hier poste, dann kann doch jeder meine E-Mail und Nutzername sehen? Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann ich Ihnen persönlich schreiben?

Hallo Winkpower, 

Natürlich können Sie bitte uns Privat Nachrichten schicken!

Liebe Grüße

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hi Michael,

Vielen Dank, dass Sie uns die Screenshots und Informationen zu kommen lassen haben. Wir vertshen, dass es ein frustriendene Erfahrung ist, sein Facebook-Konto gehackt zu bekommen. 

Facebook ist zwar Eigentum von Meta, aber Sie stehen derzeit in Kontakt mit dem Support für unsere Virtual Reality Produkte. 

Wenn Sie Probleme mit ihrem Facebook-Konto haben, empfehlen wir Ihnen, das Facebook-Hilfezentrum zu besuchen, das Sie hier finden.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme mit Meta Quest Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Mein Facebook Konto wurde nicht gehackt. Es hat sich ein unbekanntes Instagram Konto bei  meiner Meta Quest verknüpft. Das Problem geht von meinem Meta Konto aus. Auf dem Screenshot sehen Sie, dass ich mich in diesem Instagram Konto einloggen soll in den nächsten 180 Tagen, um Widerspruch einzulegen. Dieses Konto gehört mir aber nicht! Ich kann mich da nicht einloggen! Facebook hat meinen Account gesperrt, weil dieses falsche Konto mit meinem Meta Account verknüpft ist. Nur Sie können mir helfen. Ich habe keine Möglichkeit Facebook zu kontaktieren. Egal welche Funktionich nutze, am Ende steht da immer Ihr Account wurde gesperrt.

Winklpower
Honored Guest

Mein Problem wurde nicht gelöst. Weder Meta, noch Facebook, noch Instagram helfen mir weiter.

Meta: Wir können nicht helfen. Bitte gehen Sie zu Facebook.
Facebook: Bitte loggen Sie sich in einen Instagram Account ein, der Ihnen nicht gehört und von dem Sie die Zugangsdaten nicht kennen, um das Problem zu lösen.
Instagram: Keine Reaktion

Wenn man googelt, findet man viele, die das gleiche Problem haben und von keiner Seite Hilfe bekommen. Man kann gerichtlich vorgehen und den Verbraucherschutz einschalten.

Solution: Do not connect your Facebook, Meta and Instagram Accounts!!!!!

Hallo @Winklpower, danke für ihre nachricht! Wir verstehen das es ein paar probleme gibt mit ihren Meta Account, wir können aber leider sehen das der problem an ihren Facebook konto liegt. Wir müssen ihnen also am Facebook Help Center weiterleiten, den link dafür können sie hier finden.