cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ungewöhnliche Aktivitäten und Ticket wird nicht bearbeitet

skelks
Honored Guest

Hallo, ich habe wegen meiner damaligen Oculus Rift schon sehr lange einen Oculus Account, jetzt bin ich mit der Quest 3 zurück auf der Plattform. Aber immer wenn ich jetzt über PayPal etwas kaufen möchte kommt eine Meldung, das es wegen ungewöhnlicher Aktivitäten nicht abgeschlossen werden kann. Meine beiden Tickets werden seit 1,5 Wochen nicht mehr bearbeitet. Hat jemand einen Tipp? Sonst geht die nächste Woche wieder weg, weil für Steam VR habe ich meine Index, die klappt da deutlich besser.

7 REPLIES 7

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @skelks!

Wir wollen natürlich, dass du dir neue Spiele kaufen kannst! Aufgrund der erhöhten Nachrichtenanfrage derzeit, kann es länger dauern, bis wir dein Ticket bearbeitet haben. Wir danken dir für deine Geduld! 

Probiere gerne Folgendes aus:

Falls immer noch eine Bezahlmethode hinterlegt ist, diese einmal aus deinem Account zu entfernen:

1. Öffne die mobile Meta Quest-App auf deinem Telefon.
  2. Tippe auf Menü, wische nach unten und tippe auf Wallet.
  3. Tippe auf die Zahlungsmethode, die du entfernen möchtest, und tippe dann auf Entfernen.

Danach kannst du wie folgt eine Neue hinzufügen:

1. Öffne die mobile Meta Quest-App auf deinem Telefon.
  2. Tippe auf Menü, wische nach unten und tippe auf Wallet.
  3. , dann auf Kredit- oder Debitkarte, PayPal-Konto oder Geschenkgutschein.Tippe auf📷

4. Gib deine Zahlungsinformationen ein, um deine Zahlungsmethode hinzuzufügen.

Wenn du Artikel im Meta Store kaufst, senden wir eine Autorisierungsanfrage an deine Bank oder deinen Zahlungsanbieter, um deine Zahlungsmethode zu verifizieren.

Falls deine Zahlungsmethode nicht autorisiert werden konnte, versuche es mit den folgenden Tipps zur Fehlerbehebung:

• Überprüfe, ob du die richtigen Zahlungsinformationen angegeben hast.
  • Wende dich an deinen Zahlungsanbieter, um herauszufinden, warum deine Zahlungsmethode nicht autorisiert ist.
  • Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen! Wir wünschen dir dann schonmal viel Spaß!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo MetaQuestSupport,

ich habe versucht das PayPal Konto neu hinzuzufügen, bei PayPal hat die Authentifizierung geklappt, im Oculus Store kam aber die Meldung, das der PayPal Account nicht akzeptiert wird. Habe den PayPal Support angerufen und die sagten es wäre mir meinem Account alles in Ordnung. Bei allen anderen Shops kann ich den ja auch nutzen und habe ihn in den letzten Tagen mehrmals benutzt. Habe mir einen neuen MetaQuest-Account angelegt, wieder das selbe Problem.

Ich schicke die Brille zurück.

Hallo @skelks!

Danke dir vielmals fürs Ausprobieren und Abklären mit Paypal.

Du hast erwähnt, dass du bereits ein Support Ticket bei uns geöffnet hast. Aufgrund der hohen Nachfrage, dauert es derzeit etwas länger, bis du eine Antwort von uns erhältst. Wir werden gemeinsam eine Lösung für dich finden!

Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis.

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Dasselbe Problem scheint hier ja viele Leute zu betreffen (mich eingeschlossen). Gibt es denn bereits erste Erkenntnisse zu den Ursachen, oder Prognosen dazu, wann das Problem behoben sein wird? Aktuell schaltet der Support nur auf stumm und tut so, als würde es sich um zusammenhangslose Einzelfälle handeln. Ich würde mir da eine proaktivere Kommunikation wünschen. Zum Beispiel einen angepinnten Thread-Beitrag vom Support, in dem auf das Problem hingewiesen und über die Fortschritte informiert wird. Technische Probleme können ja passieren, aber ein mangelhafter Umgang damit, der die Leute machtlos alleine lässt, zerstört die Kundenbindung.

ElaGW
Protege

Tja, das Problem habe ich auch, ich habe mit Paypal gesprochen, mit einem Mitarbeiter von Meta…keiner kann mir helfen. Paypal wird nicht akzeptiert, obwohl ich als Bezahlmethode vorhandenes Guthaben verwendet habe. Kreditkarte wird auch nicht genommen. Was soll das

architekt82
Honored Guest

Hallo. Auch ich habe das Problem. Versuche seit zwei Tagen verschiedene Spiele zu kaufen. Leider ohne Erfolg, da anscheinend "ungewöhnliche Aktivitäten". Paypal und Kreditkarte funktionieren beide nicht. Habe noch Guthaben, welches bis Morgen gültig ist und kann es nun nicht einlösen. 

ElaGW
Protege

Hat sich das Problem gelöst? Ich habe jetzt das selbe Problem