cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Verbindungsprobleme mit beiden Controllern

BoeserOssi
Explorer

Guten Tag,

Ich habe die Meta Quest 3 mit der aktuellen Firmware 68.....

Wenn ich z. B. einen Film schaue und deswegen die Controller länger nicht benutzt oder angefasst habe, schalten sie sich aus oder in den Standby, was ja normal ist. Will ich sie dann wieder einschalten durch Berührungen oder Tippen auf  eine Taste, passiert nichts. Ich muss das Headset jedes Mal neu starten, damit ich sie wieder benutzen kann. Oder ich muss die Controller jedes Mal  mit der Menü+Y- und der Meta+B-Taste neu koppeln. Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Das Headset wurde schon komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Es hilft nichts.

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions

BoeserOssi
Explorer

So nach dem 69... update ist alles wieder in ordnung und auch alle anderen neuen funktionen klappen wunderbar 👍😊

View solution in original post

Super, das freut mich für dich.

Viel Spass weiterhin🙂

View solution in original post

9 REPLIES 9

Choleni
MVP
MVP

Hi @BoeserOssi 🙂

scheint, als wenn in der v68 ein Bug ist, der das verursacht.

Ich selbst bin noch nicht auf der Version, aber andere User haben auch darüber berichtet.

Re: V68 PTC - Meta Community Forums - 1225712  

PTC v68 Release Thread - Meta Community Forums - 1218151  

Der Fehler ist schon in der PTC Version aufgetreten und leider noch nicht behoben.

Du bist also nicht allein und wie du bereits bemerkt hast, nützt ein Reset nichts.

Statt Headset Neustart funktioniert auch, die Batterien zu entfernen und gleich wieder einzulegen.......Ist genauso blöd, ich weiß😅

Du solltest aif jeden Fall einen Bug Report senden.

Report a problem on Meta Quest 

Selbst das rausnehmen der Batterien hilft bei mir nicht nur das neu koppeln durch die 2 tasten. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin 😊👍

Bleibt zu hoffen, dass es bald einen Fix dafür gibt.......das ist wieder einer der Momente, an denen ich froh bin, als eine der Letzten Updates für das Headset zu bekommen - ungefähr 4 Wochen nach dem Start des Rollouts - bis dahin sind solche Fehler oft schon behoben😁

Laut dem Meta Support Chat ist der Fehler bekannt seit dem letzten update und es wird gerade an einem update gearbeitet

Danke für die Info👍....mit ein bißchen Glück ist dein Problem also bald gelöst........und Ich werde es gar nicht erst haben😀

BoeserOssi
Explorer

So nach dem 69... update ist alles wieder in ordnung und auch alle anderen neuen funktionen klappen wunderbar 👍😊

Super, das freut mich für dich.

Viel Spass weiterhin🙂

BoeserOssi
Explorer

Warum ist Horizon Wolds in Deutschland nicht verfügbar obwohl es mit in der liste mit aufgeführt ist ?

Meta hat Ende Juni angefangen Meta Horizon Worlds an alle unterstützen Länder(vorher war es nur in sieben Ländern verfügbar) auszurollen.

In dem Blog Artikel steht aber auch, dass es Monate dauern kann, bis alle es nutzen können.

Meta Horizon Worlds v168 Release Notes | Meta Quest Blog