cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Virtueller Desktop flackert schwarz

kunath_marcel
Honored Guest
Hey Leute, habe mir heute eine rift s zugelegt und habe leider feststellen müssen das wenn ich im homemenü auf virtuellen Desktop schalte erscheint nur ein schwarzes Fenster. Sobald ich eine aktionstaste auf meinen Controller benutze sehe ich meinen Desktop Für kurze Zeit, kann aber nichts machen leider. 
Kenne mich leider noch nicht so gut mit meiner oculus aus und brauche dringend Hilfe. Was kann ich tun. Mein Grafikkartentreiber ist auf dem aktuellsten Stand
8 REPLIES 8

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager
Hallo! Wie viele Bildschirme sind an deiner Grafikkarte angeschlossen? Hast du in Windows in den Bildeinstellungen 'Desktop Spieglung' eingeschaltet? Probiere bitte mal nur die Rift und deinen Haupt-Monitor am GPU anzuschließen, setze zudem die Bildschirmeinstellungen von Windows auf Standard-Werte zurück.Funktioniert es anschließend?
If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!


@MetaQuestSupport wrote:
Hallo! Wie viele Bildschirme sind an deiner Grafikkarte angeschlossen? Hast du in Windows in den Bildeinstellungen 'Desktop Spieglung' eingeschaltet? Probiere bitte mal nur die Rift und deinen Haupt-Monitor am GPU anzuschließen, setze zudem die Bildschirmeinstellungen von Windows auf Standard-Werte zurück.Funktioniert es anschließend?

Ich habe das gleiche Problem das bei mir das Bild extrem flackert da ich mehrere monitore angeschlossen habe. Es kann ja aber nicht die Lösung sein jedes mal alle monitore bis auf einen ab zu stecken um das Headset nutzen zu können. Gibt es hierfür eine Lösung?

Hallo @nb_turbo

 

Virtual Desktop ist nicht Teil der Headset Software, weshalb unsere Möglichkeiten dir ein Troubleshooting bereitstellen zu können, eingeschränkt sind. Du kannst unter folgendem Link mehr Informationen dazu finden: https://www.vrdesktop.net/. 

Probiere doch gerne mal dich über Meta Quest Link oder Meta Quest AirLink mit dem PC zu verbinden. Hier findest du weitere Informationen dazu: https://www.meta.com/de-de/help/quest/articles/headsets-and-accessories/oculus-link/connect-link-wit... 

 

Lass es uns gerne wissen, wie es ausgegangen ist!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Es geht doch garnicht um virtual desktop. Mir geht es darum das ich meine quest 2 nicht mit dem link kabel verwenden kann, da ich alle monitore bis auf einen abstecken muss um sie mit dem LINK kabel zu benutzen da sonst mein bild in der quest extrem anfängt zu flackern und unkontrolliert anfängt zu springen. Gibt es denn keine Möglichkeit die monitore angeschlossen zu lassen ohne diesen Effekt zu bekommen. Ich hab auch schon versucht die monitore aus zu schalten und in Windows zu deaktivieren aber das hat nichts gebracht. 

Moin, selbiges Problem mit meta quest 3

Zwar schon paar Monate her, aber habt ihr dafür eine Lösung gefunden ?

Gruss

Nö. Hat sich nix geändert.

Ich hab mir halt ein extra WLAN Router geholt und nutze virual Desktop. Es geht mit dem link kabel nur wenn alle Bildschirme bis auf einer abgesteckt sind. Wie beschrieben reicht deaktivieren nicht 

GeZorTenPlotZ
Explorer

HDR in Windows muss deaktiviert sein.

Vielen Dank für die Lösung.

HDR abgeschaltet, Oculus Desktop funktioniert ohne Probleme.

Danke.👍