cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WLAN- Abbrüche

Gnollke0815
Explorer

WLAN Verbindungsabbrüche alle 2 Sekunden

Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Meta Quest 2 plötzlich das  Wlan verliert und permanent hin und her springt zwischen verbunden und nicht verbunden...also sekündlich.....da hilft kein neustart und nichts....

Wenn ich dann den Router (neueste Kabel Vodafone Station) neu starte und auch die Meta, dann funktioniert sie wieder ein paar Stunden bis das Problem wieder auftritt...An den Einstellungen am Router oder der Meta wurde nie was geändert.Problem trat plötzlich auf.

Alle anderen Wlan Geräte im Haushalt arbeiten fehlerfrei und auch der Router zeigt keine Fehler an.

Kennt jemand vielleicht die Problematik oder hat einen Tip?

Im Router habe ich schon alles probiert, also getrennte SSID usw. ohne Wirkung.

Danke euch vorab!

8 REPLIES 8

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @Gnollke0815!

Gerne helfen wir dir bei deinem Anliegen weiter. Verliert dein Headset die Verbindung, wenn du Airlink spielst?

Beachte bitte Folgendes: 

Verbinde deinen PC über ein Ethernet-Kabel mit einem Router/Zugriffspunkt.
Dein Headset sollte über ein 5-GHz-Band (AC oder AX) mit dem WLAN verbunden sein.
Der Router sollte sich in einer Höhe von mindestens einem Meter über dem Boden im selben Zimmer wie das Headset oder in Sichtweite befinden.
Air Link funktioniert am besten, wenn das Netzwerk nicht als Mesh-Netzwerk konfiguriert ist.

 

Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich bitte für mehr Hilfe an unseren Support.

Wir wünschen dir einen guten Start in die Woche!
 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hi,

Ich nutze die Quest ausschließlich über WLAN ohne Airlink oder ähnliches...

Das Problem der dauerhaften Disconnects tritt bereits im Menü nach dem Start der Meta Quest auf.

 

Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann ein oder zwei Stunden.

Mache ich sie dann aus und später wieder an, habe ich dann in der Regel das genannte Disconnectproblem.

 

Router 5GHz...keine Fehlermeldungen oder ähnliches...alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren einwandfrei...

 

Mir_Czi
Honored Guest

@Gnollke0815 Ich habe das gleiche Problem mit meiner Quest 2, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? LG

Hi, nach dem letzten Update schaltet sich das WLAN immer ab.

Tschautv
Explorer

Ich habe das selbe Problem

 

Nein leider nicht....

Das Problem besteht nach wie vor...

Dann scheint es doch eher an der Brille zu liegen und nicht am Router wie ich zwischenzeitlich vermutete...

Ich weiß auch nicht... Ich habe gerade mein Handy als Hotspot benutzt und die Brille verbunden und ich hatte keine Probleme. 

Komisch ist, das Handy war im Wlan.