cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wann wird es endlich möglich sein eine Deutsche Hardware Tastatur zu bedienen

Pumsti
Protege

Wann wird es endlich möglich sein, eine Deutsche Hardware Tastatur an die Quest anzuschließen?
Ihr könnt euch eure ganzen Apps wie WhatsApp oder X behalten, wenn ich keine Texte mit einer Deutschen Tastatur schreiben kann. Das ist ein Muss und absolute Basics. Für mich auch deswegen völlig unverständlich, weil sie einen großen Teil, der die Quest auch zum Bedienen seiner Social-Media-Kanäle verwendet, völlig ignoriert oder glauben die wirklich, dass ich einen Text der mehr als drei Sätze hat, mit den Controllern reinschreibe? Ein mehrsprachiges Tastaturlayout zu integrieren ist ein Aufwand von wahrscheinlich ein paar Stunden, weil es bereits integriert ist, aber nicht auf die Hardwaretastatur angewendet werden kann. Ich habe leider wenig Hoffnung, dass wir eines bekommen werden, denn dort wo Zuckerberg draufsteht, ist auch Zuckerberg drinnen und Dieser hat es bis heute nicht für notwendig gefunden seine Facebook GUI an das Jahr 2024 anzupassen und genauso wird es mit der Quest weiter gehen Solche Basics werden wir in 10 Jahren noch nicht integriert sein, bis die Brille eben wieder im Kasten verstaubt.

1 REPLY 1

Pumsti
Protege

Bug letztes Update Quest 3 Popup Tastatur merkt sich das eingestellte Sprach Layout nicht Nach jedem neuen Popup ist wieder Englisch eingestellt Nach dem ich mit einer extrenen App ein Tastatur layout fuer Deutsch installliert habe wird dieses vom Browser in der Quest scheinbar nicht utnerstuetzt Umlaute Sonderzeichen usw immer noch Funktionsunfaehig. Wirklilch ien Trauerspiel. Wann werden sie sich um essentielle Dinge kuemmern. Wenn die Quest eine reine Spielkonsole sein soll, wozu gibt es dann einen Browser Whatsapp und sozial Media Diese Dinge erfordern die Moeglichkeit mit einer Tastatur schreiben zu koennen und zwar auch diejenigen welche nicht zufaellig US Buerger sind.