09-24-2024 09:14 PM
Ich hab früher auf der PSVR 1 mega gerne Shooter gespielt. Hatte dafür den Aim Controller der extra wie ein Gewehr aufgebaut war (also ungefähr jedenfalls), und hab es geliebt.
Aber auf der Quest, schon auf der 2 und jetzt auf der 3, kommt bei mir dabei einfach kein Spaß auf. Ich hab irgendwie noch keinen richtigen Gunstock gefunden. Bei der Quest 2 hatte ich zwar einen, aber das war so ein billig Teil, nichts hat gepasst und es hat sich immer falsch angefühlt.
Könnt ihr da ne Empfehlung geben für die Quest 3, welcher gut passt und geeignet ist für die gängigen Shooter (Pavlov usw)?
09-27-2024 09:23 PM
Für den Fall das es noch jemand interessiert, ich hab jetzt mal die beiden Modelle die aktuell bei Amazon verkauft werden ausprobiert.
Ich glaub ich darf hier nicht verlinken, aber zur Zeit gibt es dort eine Version mit Röhren und 3D Druck Teilen für 29 Euro, und eines das wie ein Spielzeuggewehr aussieht für 49 Euro.
Hab beide getestet, die Version mit den Röhren und 3D Druck Teilen ist eindeutig die bessere. Stabil, leicht und man findet beim Spielen mit der linken Hand den Magnet zum einrasten besser. Und zusätzlich zielt man mit dem Stock geradeaus.
Der andere (Spielzeug Variante) ist vom Handling eigentlich cooler, weil man dort die Controller unten "einharkt". Blöderweise kann man damit aber nicht geradeaus Zielen. Bei dem Modell sind die Controller eingeharkt ganz genau geradeaus nach vorne gerichtet, aber unter VR hält man den Controller ja nicht ganz genau geradeaus, sondern leicht nach links. Deshalb zielt man damit schief.
Hierbei ist also aktuell das billigere Modell empfehlenswerter. Obwohl es eher so "Marke Eigenbau" ist mit den 3D Druck Teilen usw. Es funktioniert und darauf kommt es ja an.
Und wer allgemein darüber Nachdenkt ob ein Gunstock sich lohnt: JA unbedingt. Das macht einen riesen Unterschied.
Tuesday