05-11-2025 10:12 AM
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quest 3. Ich habe mir ein 18w starkes und langes Ladekabel gekauft und da zu ein 20w Ladegerät gekauft, um Kabel gebunden zu spielen. Aber meine Brille sagt mir, dass eine niedrige Aufladung statt findet. Es handelt sich bei dem auflade Kabel um ein spezielles auf die Meter quest 3 zugeschnittenes Kabel. Der Stecker ist ein Schnellladestecker
05-11-2025 10:19 AM
Hallo ich noch mal habe auf der Website von Meter geschaut und da steht das mindestens eine auf ladung von 18w nötig ist was meine sache teilweise sogar über schreiten🤔😤
05-11-2025 11:56 PM
Guten Tag @bombjudi.666.
Beim Laden während der Benutzung kann dein Headset die Laderate anpassen, um die Batterieleistung basierend auf Faktoren wie Temperatur zu optimieren. Aus Sicherheits- und Leistungsgründen kann der Akku deines Headsets auch nicht vollständig aufladen, wenn er während der Benutzung angeschlossen ist und die optimale Ladetemperatur übersteigt. Sobald das Gerät nicht mehr in Gebrauch ist und seine Temperatur wieder normal ist, sollte dein Gerät wieder auf 100 % laden, während es zum Laden angeschlossen ist.
Wenn man an eine Wandauslass angeschlossen ist, wird die Verwendung eines Netzteilers mit weniger als 18 W langsam geladen. Wenn man an einen Laptop/PC angeschlossen ist, wird das Laden verlangsamen, wenn man einen USB-Anschluss benutzt, der nicht mit Stromversorgungskompatibel ist und 18 W.