cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zu groß in spielen, Mein Boden liegt zu hoch.

ShibaTheDev
Protege

Hallo. Ich habe meine Meta Quest 3 seit ungefähr 1-2 wochen und habe überall das selbe problem. Mein boden der mir auch angezeigt wird im spiel ist ca. 20cm zu hoch über dem Boden in dem Spiel. Somit kann ich natürlich den Boden im spiel nicht anfassen da mein Boden das blockiert und somit kann ich auch keine gegenstände vom boden aufheben. Habe es schon mit so vielem versucht und sehr viel im internet geschaut aber ich finde keine lösung dafür. Ich bitte um hilfe

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions

plasticsensor
Explorer

Frage hattest du die Experimentelle Einstellung (im liegen verwenden) an ?

View solution in original post

ShibaTheDev
Protege

Nachdem ich es auf die Werkeinstellung zurückgesetzt habe und dieses im Liegen modus aushabe funktioniert VR sogut wie einwandfrei! Der Ingame Boden ist so hoch wie mein echter boden. Ich bedanke mich bei euch. Allerdings habe ich noch eine Frage. Wenn ihr etwas in VR direkt vor euer Gesicht tut, ist eure Sicht / der Gegenstand dann komplett verschwommen? so ist es nämlich bei mir und damit kann ich schlecht dinge genauer begutachten. 

View solution in original post

19 REPLIES 19

Choleni
MVP
MVP

Hi @ShibaTheDev 🙂

hat das Gitter das richtige Bodenniveau wenn du deinen Guardian erstellst?

Wenn du mit niveau meinst das das gitter auf der gleichen höhe wie mein Boden ist dann ja. Hab damit auch rum experimentiert aber der ingame boden ist immer weiter unten egal was ich mache

 

Hm, sehr merkwürdig.

Ist es den in allen Spielen so? Oder ist es ein bestimmtes Spiel?

Hast du mal versucht, das Gitter etwas unter deinen Boden zu legen?

Du kannst mit dem rechten Daumenstick das Gitter etwas heben oder senken.

Ich weiß nicht, ob es funktioniert......aber möglicherweise hast du mit diesem "falschen" Boden dann die richtige Höhe im Spiel😁

 

In jedem spiel bin ich zu weit oben, Bei manchen 1m, bei manchen nur 10-20cm. Das ist unterschiedlich. Und wenn ich mein boden verlege ändert sich nichts außser das die kreis markierung zu weit unten ist und die GUI's damit auch. Also meine größe bleibt immer gleich was mich leicht frustriert

Hab jetzt auch mal probiert im Steam VR Room Setup mich um ganze 20cm kleiner zu machen. Als ich dann im SteamVR Home war war der boden auch endlich genau so hoch wie meiner. Sobald ich aber raus und wieder rein gehe bin ich wieder soweit oben. Und oder wenn ich dann in ein Spiel gehe bin ich auch wieder wie zuvor oben

 

Ich kann deine Frustration sehr gut verstehen......das ist nicht normal, so kann man die Quest ja gar nicht richtig nutzen☹️

Ich würde mich an den Support wenden

Entweder du öffnest HIER ein support ticket....scroll die Seite runter bis zu "Support kontaktieren"

oder

schick eine PM @MetaQuestSupport 

klick auf den Namen um zu ihrer Profilseite zu kommen, dann klick den "send a message" Knopf.

Ich hoffe, sie können dir helfen, damit du bald Spass hast mit der Quest und nicht nurÄrger.

Ich drück dir die Daumen🤞

Vielen lieben dank

Hast du schon ein weg gefunden deinen Fehler zu beheben, habe nämlich genau denn gleichen....

plasticsensor
Explorer

Habe meine quest auf werkseinstellung zurück gesetzt und der Fehler war behoben