01-27-2024 09:23 AM
Hallo Zusammen,
Ich stehe hier vor ein Problem und finde keine Lösung 😞 Ich hoffe, dass mir hier, ein paar Experten weiter helfen können 😉
Ich habe mir eine Quest 3 gekauft, mir die Meta-App auf meinem Handy geladen, ein Konto erstellt und die VR-Brille mit meiner App bzw. Account verbunden.
Natürlich habe ich mir auch ein paar Spiele gekauft usw.
Jetzt war meine Frau auch begeistert von der Brille und das man sogar auch zusammen Spielen könnte (mit zwei VR-Brillen) fand Sie auch ganz cool 😊.
Also ich im Laden und eine zweite Quest 3 gekauft hier ebenfalls auf dem Handy meiner Frau die Meta-App installiert und ein Konto für meine Frau angelegt und mit Ihrer Quest 3 (zweite neue VR-Brille) verbunden.
Soweit jetzt alles gut, aber irgendwie verstehe oder finde jetzt keine Lösung, wie wir jetzt meine bereits gekauften Games auf die Brille meiner Frau bekommen, geschweige denn zusammenspielen können!?
Ich dachte es gibt jetzt so etwas wie eine Art App-Sharing oder das ich meine Apps (Spiel) Teilen kann mit der zweiten VR-Brille!
Ich fände es jetzt schon etwas unverschämt, wenn ich jetzt alles zweimal kaufen müsste, obwohl unsere Brillen ja im gleichen Netzwerk und Haushalt sind usw.
Es wäre toll, wenn ich einfach nur zu blöd wäre und Ihr mir hier eine einfache Lösung nennen könnten 😊
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Grüße
Andreas
01-27-2024 09:59 AM
Hi @andreas71.2023 🙂
was soll ich sagen....du bist leider nicht zu blöd??😅
Es ist so...es gibt Appsharing, das ist aber eigentlich gedacht, um Spiele auf demselben Headsets mit verschiedenen Accounts zu nutzen.
Es geht auch auf zwei Headsets, aber dann müsstest du auf beiden Headsets der Admin sein.
Das zweite Problem ist, dass ihr zusammen spielen wollt....das geht mit Apps, die geteilt wurden nicht.
Für die meisten Spiele, die man im Multiplayer - modus spielen kann, braucht jeder Spieler seinen eigenen Account und somit auch sein eigenes Spiel.
Noch ein Problem beim Appsharing....es kann immer nur das eigentliche Spiel geteilt werden, nicht aber die DLCs....und derjenige, der nur das geteilte Spiel hat, kann sich diese DLCs dann auch nicht kaufen, da er nicht Besitzer des Spiels ist.
Das heißt....alle Spiele, die ihr zusammen spielen wollt, müsst ihr leider doppelt kaufen☹️
01-27-2024 10:17 AM
Ups! Echt okay, das wäre ja total blöd ☹ Das finde ich aber schon wirklich totale Abzocke! Vor allem sind die VR-Brille ja jetzt auch nicht gerade billig wenn das zweite spiel ja wenigsten 50% günstiger wäre oder so aber so bin ich gerade total enttäuscht ☹
Aber danke für die schnelle Antwort👍
01-27-2024 10:30 AM
Ich kann deine Entäuschung verstehen....nur woher soll Meta wissen, das es das zweite Spiel ist?
Sie werden über verschiedene Accounts gekauft.
Es gibt einige Beschwerden darüber, das Spiele im gleichen Haushalt nicht von allen genutzt werden können....für Familien mit Kindern ist es ja noch schlimmer.
Nur, ist das eine Sache, die auch an den Spieleherstellern liegt. Sie bieten nicht die Möglichkeit, verschiedene Namen und Spielstände anzulegen, wie es früher bei PC Spielen der Fall war.
Vielleicht ändert sich da was in der Zukunft, wer weiß.
01-27-2024 10:35 AM - edited 01-27-2024 10:37 AM
Oh, eine Sache noch....du kannst deiner Frau einen App Referral - link senden, dann bekommt sie das Spiel 25% günstiger und du bekommst 5€ Store Guthaben😁
01-27-2024 01:06 PM - edited 01-27-2024 01:08 PM
Hallo Choleni, ich denke schon, das es technisch möglich wäre die Konten so zu verbinden, das es zu erkennen ist, ob die Brillen oder die Games zusammen gehören. Man muss es nur wollen 😉 und da ist glaube ich das eigentliche Problem. Ja das mit dem Referral-Link habe ich auch schon gesehen und werde ich auch so machen, aber ist natürlich ein lächerlicherer Betrag, wenn das Game so um die 40 Euro sind es ja direkt 80 €.
Ja schauen wir mal positiv in die Zukunft 🙂, das sich da vielleicht noch etwas ändert.