01-22-2024 04:09 AM
Hallo, ich bin in der Situation das ich mir mit meiner Freundin ein Headset teile und sie auch einen Oculus Account besitzt auf dem sie diverse Spiele gekauft hat. Nun ist es der Fall das wir das Headset zurücksetzen mussten und das ganze neu eingerichtet haben. Also ich der Primäre Nutzer und sie als Sekundärer Nutzer.
Das Problem ist nun jedoch das sobald wir sie auf der Website, die man dann per Smartphone öffnen kann, anmelden wollen (und dies scheinbar auch erfolgreich schaffen) die quest nicht erkennt das sie bereits einen Usertag oder einen Avatar hat. Auch die bereits gekauften Spiele sind weder in der Kaufhistorie oder als im Besitz markiert wenn wir diese manuell aufrufen.
Die Frage ist nun natürlich wie wir das beheben können um wieder zum vorherigen Zustand kommen.
Ideen aller Art sind gern gesehen auch wenn wir schon vieles versucht haben.
Gruß
Solved! Go to Solution.
01-23-2024 08:16 AM
Sehr seltsam....
Falls ihr das noch nicht getan habt....öffnet ein support ticket
scroll zum Ende der Seite und klick "Support kontaktieren"
oder
sende eine PM @MetaQuestSupport
Klick auf den Namen, um ihre Profilseite zu besuchen, dann klick den "send a message" button.
Ich drück euch die Daumen, dass eurer Problem schnell gelöst wird.
01-22-2024 07:43 AM
Was ist, wenn sie sich über pc HIER einloggt und dann Meta-Horizon Profil Einstellungen aufruft?
Kann sie ihre Spiele dort sehen?
01-22-2024 09:24 AM
Ja die Spiele sind dort einsehbar die frage ist nur wie wir diese nun auf der quest spielen können.
01-22-2024 11:22 AM
Hast du ihren Account nach dem Reset wieder auf der Quest hinzugefügt?
Da du es bereits erfolgreich genutzt hast, nehme ich an, dass du weißt wie es funktioniert.....
...ich verlinke es trotzdem mal😁
01-22-2024 02:06 PM
Ja das hatte bereits geklappt und sie ist als sekundärer Benutzer eingerichtet aber die Spiele tauchen nicht in der app Übersicht auf.
App sharing ist aktiv und sie kann auf meine Spiele zugreifen jedoch ich nicht auf ihre.
01-22-2024 02:19 PM
App Sharing funktioniert nur vom Admin Account auf den zweiten account....aber leider nicht umgekehrt.🙁
Guck HIER
01-23-2024 05:21 AM
Das ist kein Problem, sie soll wenigstens ihre eigenen Spiele spielen können und da liegt halt das problem. Wieso kann sie als zweitaccount zwar meine aber nicht ihre eigenen Spiele spielen? Wie gesagt, sie werden nicht angezeigt obwohl der Account bereits seit geraumer Zeit besteht.
01-23-2024 05:30 AM
Es ist ihr auch nicht möglich sie zu installieren??
Ich meine....wenn sie das Headset aufsetzt - eingeloggt in ihren Account - und dann im Store nach einem ihrer Spiele sucht.....hat sie dann dann den "Kaufen" oder den "Installieren" button?
01-23-2024 06:33 AM
Leider den Kauf-Button, wie wir ja wissen werden die Spiele jedoch auf der Meta Website als gekauft und im besitz angezeigt.
01-23-2024 08:16 AM
Sehr seltsam....
Falls ihr das noch nicht getan habt....öffnet ein support ticket
scroll zum Ende der Seite und klick "Support kontaktieren"
oder
sende eine PM @MetaQuestSupport
Klick auf den Namen, um ihre Profilseite zu besuchen, dann klick den "send a message" button.
Ich drück euch die Daumen, dass eurer Problem schnell gelöst wird.