cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

deine Bestellung wurde storniert.....

Anonymous
Not applicable

Hallo lieber Meta Support,

am 15.10 nachmittags habe ich eine Meta Quest 3 in dem Meta Shop bestellt. Mit PayPal bezahlt. Prompt kam die Bestellbestätigung. 5 Minuten später wurde meine Bestellung storniert mit dem Anfangstext.

"Wir kontaktieren dich, um dir mitzuteilen, dass deine Bestellung storniert wurde. Die Stornierung kann u. a. folgende Gründe haben:

– Wir liefern derzeit keine Geräte an deine Versandadresse.
– Beim Verarbeiten deiner Zahlungsmethode ist ein Fehler aufgetreten."

dann paar Links für den Support...

Bestellstatus: Storniert

Stornierungsgrund: Deine Bestellung kann nicht verarbeitet werden

Sowas finde ich echt nicht informativ, weil die Meldung nicht wirklich eindeutig ist oder?

Aber witzigerweise ist der Betrag seit 2 Tagen bei PayPal für das Meta Plattform Technologies in "Autorisierung in Bearbeitung" Status gesetzt. Was natürlich bedeutet, daß dieser Betrag im Moment mir nicht zur Verfügung steht....

Wenn man schon storniert ohne den wirklichen Grund anzugeben, sollte man zumindest die Hände vom Geld wieder lassen. Selbst wenn es grad nichts ausmacht, aber andere User haben evtl. nicht das nötige Puffer für sowas. Ich habe auch einen Ticketnummer, aber es ist binnen der versprochenen 48 Stunden auch nichts passiert. Die Meldung "wir arbeiten daran" würde mir fast schon reichen. Milliardenunternehmen mit so einer Incidentmanagement ist echt schwach. So vergrault man sich Kunden. Ich weiß es klingt hart, dennoch bitte ich Euch der Sache anzunehmen falls nicht muss ich über den PayPal Kanal druck machen, denn Gelder von Usern zurückzuhalten bei einem Storno ist absolut inakzeptabel. Nehmt mal ein Beispiel an "MMOGA" die haben binnen eines Tages bei zwei Käufen reagiert und die Autorisierung widerrufen.

Mit den besten Grüßen

Revo

16 REPLIES 16

MetaQuestSupport
Community Manager
Community Manager

Hallo @Anonymous!

Ich kann verstehen, dass du Schwierigkeiten damit hast, deine Bestellung für die Quest 3 aufzugeben und gerne versuche ich, dir die Situation zu erklären. Bezüglich der Bestellung für die Quest 3 haben wir einen Softwarefehler in unserem Serversystem für die Bestellung, allerdings arbeiten wir zurzeit daran. Deswegen kann es sein, dass manche Bestellungen nicht angenommen werden. Mittlerweile funktioniert es für die meisten wieder. Falls es allerdings weiterhin nicht geht, kann ich dir nur raten, es mal über https://www.amazon.de/ oder andere Händler zu versuchen. Da kann man mittlerweile auch die Quest 3 bestellen und du musst dir keine Sorgen um das Software Bundle machen, da dies automatisch freigeschaltet wird, wenn man seine Quest 3 aktiviert.

Durch diese Umstände kommt es auch bei unserem Support zu einer erhöhten Anfrage, weshalb die Antwortzeit derzeit länger als üblich dauert. Wir werden sobald wie möglich auf dich zukommen.

Bezüglich PayPal kann es einige Tage dauern, bis der Betrag von unserem System und dann dein Betrag wieder freigegeben wird.

Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Hallo liebes meta Team, ich habe das selbe Problem und hetzt zweimal 850€ geblockt....kann irgendwo nicht sein. Bei Amazon ist keine Option, da ihr die einzigen seid, bei denen man die Version mit mehr Speicher kaufen kann. Ich hätte auch ganz gerne mal eine Hilfestellung  nachdem jetzt über 1600€ geblockt sind und ich mehrere Stunden an Stress mit dem online shop hinter mir habe

Lg

Mal abgesehen von deinem Geld, welches dir im Moment nicht zur Verfügung steht.

Das ist natürlich mehr als blöd......aaaber die 512 GB version  ist inzwischen auch auf Amazon Deutschland verfügbar.

Da kannst du zumindest einkaufen, ohne in die Tischkante beißen zu wollen.😁

Edit: vergiss, was ich geschrieben habe....hab grad gesehen "versandfertig in 3 - 7 Monaten" .....das Ist wohl doch keine Option😂

In 3-7 Monaten lieferbar  ist nicht verfügbar...also nein....ohne meta hier...komme ich nicht an die Brille ran. Ich überlege ob ichves einfach ganz lasse. War anscheinend  ein Fehler dem meta kosmos beitreten zu wollen. So gewinnt man keine neuen Kunden

Anonymous
Not applicable

Ich weiß jetzt nicht ob dieser Beitrag auch wieder gelöscht wird, aber ich versuche es erneut .:).

Ich habe es auch aufgegeben, hoffe nur, daß es nicht noch mehr Ärger gibt mit der Autorisierungsgeschichte.

Vielleicht ist es besser so, in den nächsten Jahren wir es neu Errungenschaften geben, Apple wird einen Standard setzten und dann werden alle nachziehen. Hoffe es gibt Konkurrenten die ihre Kunden besser behandeln.

Mit den besten Grüßen

Revo

Anonymous
Not applicable

Ach übrigens gestern habe ich ja erneut versucht und die Bestellung wurde erneut storniert. Hat aber diesmal 89 Minuten statt 4 gedauert. Deswegen habe ich aufgegeben.

Hey @specialdestruction! Nochmals vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. 

Wir verstehen vollkommen, wie du dich fühlst und möchten das Problem mit den Zahlungsautorisierungen lösen und helfen dir, so schnell wie möglich das Metaverse beizutreten. Wir haben mit unseren Kollegen vom Support Kontakt aufgenommen und sie arbeiten daran, dein Problem so schnell wie möglich zu lösen. Sie werden sich erneut per E-Mail mit ihren Updates bei uns melden. Wenn du in der Zwischenzeit Fragen hast, antworte bitte auf deine E-Mail, damit alle deine Informationen an einem Ort bleiben und wir dir schneller helfen können. Wir bedanken uns auch für deine Geduld und entschuldigen uns für die Verzögerungen, die aufgrund des hohen Volumens auftreten.

Nochmals vielen Dank für deine Interesse und wir hoffen, dich bald im Metaverse zu sehen! 

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Auch bei mir wurde nun zum zweiten mal einfach die Meta Quest 3 512 GB Bestellung storniert.

Vorher hatte man mich infomiert, dass der "Serverfehler" bez abgelehnter Bestellung, trotz erfolgreicher Authorisierung der Zahlungen, bei Meta angeblich behoben sei.

Mein Beitrag:

https://communityforums.atmeta.com/t5/Deutsch-Allgemein/Meta-Quest-3-Bestellung-wurde-schon-wieder-v...

Anonymous
Not applicable

Willkommen 🙂

was kann man da schon sagen, wenn man anfängt heftig zu kritisieren wird dann der Post gelöscht...

Wobei ich sagen muss ich habe bis jetzt noch nicht einmal was beleidigendes gesagt.

Aber ich werfe dennoch Gier vor, da Sie nicht liefern können, aber ihren Shop für diese Produkte nicht abschalten. Legen dann noch die Hand auf das Geld von den evtl. zukünftigen Kunden und nebenbei werden Ihre Tickets nicht bearbeitet. Denn jetzt ist es 8 Tage her für meine erste Bestellung und ich habe für mein Ticket noch keine Rückantwort erhalten. Das Geld steht immer noch in Autorisierung bei PayPal.

Provokant gefragt, wann kann man zumindest diese Sperre dafür aufgehoben bekommen oder muss man automatisch auf die 30 Tage warten wie PayPal es einem versichert...

Ticket #06028306   #06016412

Mit den besten Grüßen Revo