cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Einrichtung Meta Horizon - ich kann nicht auf weiter drücken

Lachsnackene
Honored Guest

Hallo zusammen,

heute ist meine gebrauchte, von Amazon aufgewertete Meta Quest 3 angekommen. Ich habe die Horizon App heruntergeladen und ein Konto angelegt. Wenn ich nun oben links auf das VR-Symbol in der App drücke, werde ich aufgefordert, die Standorterfassung zuzulassen. Das habe ich getan. Nun komme ich nicht weiter im Screen "Kopple ein neues Headset". Unter "Berechtigung erteilen" steht in einem blauen Kasten "Weiter". Der verändert auch die Farbe, wenn ich drauf drücke, mehr geschieht aber nicht. Unter "Weiter" ist ein Bild einer Meta Quest 3s welches ausgegraut ist. Darunter ist der Button "nicht jetzt". 

Ich habe Bluetooth eingeschaltet, die neuste Version der App (Ich brauche doch nur die Horizon?) und mein Handy ist mit dem selben Router verbunden wie die Quest. Außerdem habe ich einen Factory Reset durchgeführt.

Kann mir bitte jemand helfen? Liebe Grüße 

6 REPLIES 6

Lachsnackene
Honored Guest

Habe die Lösung. Danke

Moin Lachsnackene, ich konnte noch keine Lösung für dein beschriebenes Problem finden. Kannst du mir helfen?

Viele Grüße 

Hallo @JoseGelee, danke für Ihre Nachricht.

Um zu sehen wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können, könnten Sie uns bitte eine private Nachricht schreiben. Bitte wählen Sie unseren Namen, um zu unserer Profilseite zu gelangen, oder klicken Sie hier: https://metaque.st/CommunitySupport. Klicken Sie dann auf „Nachricht senden“, um uns eine private Nachricht zu senden! 

Bitte denken Sie daran, dass Sie zuerst in der Community angemeldet sein müssen, um uns eine private Nachricht zu senden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

If you're the author of a thread, remember to mark a reply as the Accepted Solution to help others find answers!

Guten Tag, könntest du bitte die Lösung für das Problem verraten? Ich habe nämlich dasselbe. 

MflG

Hast du schon eine Lösung gefunden?

MflG

Bei mir lag es daran, dass ich den Standort an meinem Telefon (Android) nicht eingeschaltet hatte. Bluetooth und Standort müssen aktiviert sein. Nur die Berechtigung zu erteilen reicht nicht. 

Still need help?

Did this answer your question? If it didn’t, use our search to find other topics or create your own and other members of the community will help out.

If you need an agent to help with your Meta device, please contact our store support team here.

Having trouble with a Facebook or Instagram account? The best place to go for help with those accounts is the Facebook Help Center or the Instagram Help Center. This community can't help with those accounts.

Check out some popular posts here:

Getting Help from the Meta Quest Community

Tips and Tricks: Charging your Meta Quest Headset

Tips and Tricks: Help with Pairing your Meta Quest

Trouble With Facebook/Instagram Accounts?