cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Gear VR: Download kostenloser Apps ohne Zahlungsmethode? Wie umgehen? Wie manipulieren?

Tobias_Claren
Honored Guest
Hallo.

Bei Google Play kann man kostenlose Inhalte ohne Zahlungsmittel herunter laden.
Warum muss man bei Gear VR ein Zahlungsmittel hinzufügen?
Dafür gibt es keinen einzigen Grund, außer dass irgendwelche Markentingfuzzis glauben so würde man eher auch mal was kaufen. Das wird nicht geschehen, und wenn doch, ist es ein Versehen. Und deshalb will Ich das nicht.
Wenn es doch einmal dazu käme, könnte Ich ja immer noch ein Zahlungsmittel hinzufügen.

Wenn es darauf keine offizielle Antwort von Oculus/Samsung gibt, weiß jemand wie man das umgehen bzw. manipulieren kann?
Eine Fehlerhafte Zahlungsmethode hinzufügen etc..
Reicht es als PayPal-Zahlungsmethode eine nicht bei PP hinterlegte Email anzugeben?

2 REPLIES 2

Tobias_Claren
Honored Guest
Ich ergänze mich selbst mal.
1. Bei PayPal eine weitere Emailadresse hinzugefügt.
2. Diese Email als Standard-Email von PayPal eingestellt.
3. Diese Email als Zahlungsmethode bei Oculus (Android-App) hinzugefügt.
4. Die ursprüngliche Email bei PayPal wieder als Standard-Email eingestellt.
5. Die Die weitere Emailadresse bei PayPal wieder gelöscht.

Nun wird bei Zahlungsmethoden immer noch die Email angezeigt, aber sie ist bei PayPal nicht mehr drin.
Ich gehe davon aus, dass beim Versuch eine kostenpflichtige App zu installieren, eine Fehlermeldung kommt.
Allerdings würde Ich das auch nicht testen wollen.
Wer eh Apps kauft, könnte das ja mal ausprobieren und angeben ob es nicht funktioniert (was ja das Ziel wäre).
Auf jeden Fall konnte Ich jetzt noch "YouVisti Showcase" kostenlos installieren, ohne die Meldung man solle eine Zahlungsmethode hinzufügen zu haben.

Die Alternative wäre vor jeder kostenlosen Installation die normale PayPal-Email hinzuzufügen, und danach wieder die Zahlungsmethode zu entfernen.

JacobVR
Explorer
I'd like to pay this cheque in, please purchase pantoprazole Closing down the business and trying to recover assets forcreditors has involved unwinding thousands of derivativescontracts and share trades and figuring out who owns what,making it the most complex bankruptcy of a single entity ever.