cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Questcash (Geschenk) disaster - Cash kommt nicht an

Cheerful.Dragon
Honored Guest

Hier meine aktuellen Erfahrungen mit Questcash als Geschenk.

Am 29.5 habe ich mit Kreditkarte Questcash als Geschenk an einen Freund geschickt (Geburtstagsgeschenk für ein Familenmitglied). Das Geld wurde vom Konto abgebucht und der Questcash scheint als Geschenk in meinem QuestApp Walletverlauf auf.  Freudig teilte ich ihm mit das sich sein Familienmitglied nun etwas vom Cash kaufen kann....  ....dachte ich zumindestet.
Als das Cash am nächsten Tag immer noch nicht eingetroffen war hab ich den Support angeschrieben. Die Anwort landete leider in meinem Spamfolder - darum reagierte ich erst am 3.6 darauf (mein Fehler).

Die erste Antwort vom Support war eine schöne Anleitung zum Einlösen von Gutscheinen - was natürlich wertlos war. Beim Kauf dieses Questcash wurde kein Kaufbeleg gemailt. Es scheint auch nicht im Meta Konto im Orderverlauf auf (nur in der Quest und der App im Wallet). Auch kein Code wurde geschickt - weder an mich noch an meinen Freund. Erneut Support kontaktiert, dort wurde mir nach Feststellung das ich auch tatsächlich ein CashGeschenk bezahlt habe und Bereitstellung einiger Daten versichtert das die 25€ nun an meinen Freund überwiesen wurden. 

Nun ratet - mal - das Geld war einen Tag später immer noch nicht auf seinem (Quest)Konto - das ist der aktuelle Stand.

Ich hab ihm den Supportmail Verlauf geschickt mit der Case# damit auch er einen neuen Case aufmachen kann.

Das Geld kann ja nicht einfach verschwinden.

Eine Verwechslung des Empfängers ist ausgeschlossen da er mein einziger Follower ist. 

Was Meta unbedingt ändern muss:

Kaufbeleg für Questcash und Geschenke mit Namen des Empängers

Im Wallet bei Geschenken wie zb. Questcash sollte nicht nur Questcash(Geschenk) stehen - es müsste Questcash(Geschenk @username) lauten. Dasselbe erwarte ich auch für Apps.

Unterm Strich ist das alles ein Bankgeschäft - da darf es keine Patzereien geben - schon gar keine so groben.

0 REPLIES 0